2.4 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

Analoger Rätselspaß

Nach einem fulminanten Start im Kunsthistorischen Museum gibt es die Mystery Hunt nun auch in der Albertina. Ab 21. August können Rätselbegeisterte in „Der Ball in der Albertina" ihr Geschick und Können unter Beweis stellen.

Das Konzept stammt von der dänischen Kreativschmiede Mystery Makers, welche das analoge Spiel in ihrer Heimat schon seit 2010 betreibt und historische Stätten mit herausfordernden Rästelralleys für Erwachsene kombiniert.

In der Albertina ist das Format in den Prunkräumen erlebbar. Dabei bgeben sich die Teilnehmer auf die Spuren der Habsburgermonarchie. „Für uns ist die Rätseljagd eine natürliche Folge unserer laufenden Restaurierung der Prunkräume und eine großartige Möglichkeit, das Museum einem größeren Publikum zugänglich zu machen,“ so Klaus Albrecht Schröder, Generaldirektor der Albertina.

INFO: Ab 21. August in der Albertina, vier bis acht Personen, 38 Euro pro Person inkl. Museumseintritt, http://mystery.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge