7.5 C
Wien
Samstag, April 20, 2024

Beach-Volleyball Kids Edition

Teilnahmeregeln
SpielerInnen dürfen nur mit einer Mannschaft am Bewerb teilnehmen. Mannschaften dürfen an max. 2 Bezirksmeisterschaften teilnehmen.

Spielregeln
Gespielt wird 4 gegen 4 in Mixed Mannschaften. Mixed bedeutet, dass zu jedem Zeitpunkt zumindest 1 Mädchen oder 1 Junge Teil der Mannschaft sein muss. Jede Mannschaft darf aus maximal 6 SpielerInnen bestehen. 2 SpielerInnen sind ErsatzspielerInnen, die im Laufe eines Satzes maximal 1x hin und retour gewechselt werden dürfen.
Es gelten die Volleyballregeln mit folgenden Ausnahmen: Spielfeld: 8m x 8m / Netzhöhe: 2,24 m

Ursprünglich waren die Vorrundenturniere nur im Juni geplant. Aufgrund des großen Andrangs wurden nun zusätzliche Termine im Juli im Rahmen des Summer City Camps auf der Schmelz festgesetzt.

Im Rahmen des Schulfestes des Bernoulligymnasiums in Wien Donaustadt konnten sich in dieser Woche drei Teams für das Finalturnier qualifizieren: Die Beachvolleyball Wölfe, das Team Adidas und die Flotten Karotten.

Mehr Infos unter www.kindercup.wien

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge