16.7 C
Wien
Freitag, März 29, 2024

Das war der CEWE Seestadtlauf powered by Siemens

Auf die Plätze, fertig, los“, hieß es am Sonntag, 16. September 2018, in der Seestadt Aspern. Bei den Hauptbewerben waren wie gewohnt wahlweise 5 km, 10 km oder 15 km zu laufen, oder 5 km zu walken. Für die jungen LäuferInnen standen eine 1,25 km und 2,5 km Strecke zur Auswahl. Der attraktive Rundkurs auf einer neuen Streckenführung führte HobbyläuferInnen, Familien und Kinder durch den Seepark und die Seestadt . Außerdem wurde die Laufstrecke erstmals behördlich vermessen.

Im Ziel langten heuer 1.311 Finishern ein, worunter sich auch der Siemens-Finanzvorstand Wolfgang Wrumnig und er Donaustädter Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy befanden. Ein vielfältiges Rahmenprogramm, gemeinsames Aufwärmen mit einem Lauftrainer und sportliche Mitmachstationen für die Kinder trugen zu einer tollen Stimmung bei. Auch für ein umfangreiches kulinarisches Angebot wurde gesorgt.

Die Seestadt Aspern zählt derzeit übrigens 7.000 Bewohner, in zwei Jahren werden es aufgrund der dann neu gebauten Häuser schon 11.000 sein.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge