12.5 C
Wien
Samstag, Oktober 1, 2022

Edelweiß-Bergfilmfestival zeigt spektakuläre Bilder

Das Edelweiß-Bergfilmfestival der Naturfreunde Österreich verspricht heuer beeindruckende Fotografien, Videoaufnahmen und packenden Erzählungen aus erster Hand. Als Stargast wird der Autor und Fotograf Michael Martin auftreten, der sein Projekt „Planet Wüste" vorstellt. Der Wüstenexperte wird in Österreich bei zehn Veranstaltungen in sechs Bundesländern zu sehen sein.

Martin war fünf Jahre lang auf Expeditionen und Reisen unterwegs. Er durchquerte sowohl heiße als auch polare Wüstengebiete, die nahezu die halbe Landoberfläche der Erde einnehmen. Er reiste mit dem Motorrad, mit Hundeschlitten, auf Kamelen oder auf Skiern.

In seiner Show nimmt Martin seine Zuschauer mit auf eine Reise vom Nordpol bis zum Südpol und umrundet dabei viermal unseren Planeten: die Arktis, die Wüsten entlang der Wendekreise, die Südhalbkugel mit Namib, Kalahari, australischen und südamerikanischen Wüsten und schließlich die Antarktis. Der Autor zeigt die Parallelen und die Unterschiede zwischen den zwei extremsten Lebensräumen der Erde.

An folgenden Terminen ist die Show in der Ostregion zu erleben:

8.März: Obergrafendorf, Pielachtalhalle, NÖ

9.März: Wien, Gartenbaukino, Parkring 12

12.März: Neudörfl/Wr. Neustadt, Martinihof, B

13.März: Wien, Gartenbaukino, Parkring 12

Weitere Informationen über den Event finden Sie hier.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.