10.6 C
Wien
Donnerstag, April 18, 2024

Ein Gemälde von Mel Ramos zum Geburtstag

Anlässlich des 60. Markenjubiläums von Almdudler gestaltete die Pop Art Ikone Mel Ramos das Gemälde „Almdudler’s Fabulous Blonde". Er brachte sein Werk persönlich nach Wien, wo es bis 2. November 2017 im Kunsthistorischen Museum ausgestellt wird.

Mel Ramos widmet sich mittlerweile nur mehr ausgewählten Auftragswerken und arbeitete ein halbes Jahr an dem Gemälde für Almdudler. Das Gemälde mit den eindrucksvollen Maßen 90×150 cm ist ein Unikat und unverkäuflich, es werden jedoch signierte Kunstdrucke in limitierter Auflage bei der Galerie Hilger zu erwerben sein.

Mel Ramos, geboren 1935 in Kalifornien, ist ein zeitgenössischer, US-amerikanischer Künstler und bedeutender Vertreter des Pop Art. Er machte die Darstellung von Pin-Up-Girls in Kombination mit Produkten aus der Werbung zum zentralen Thema seines Schaffens. Diese „Commercial Pin-Ups“ wurden zu seinem Markenzeichen und brachten ihm viel Anerkennung. Seine Werke zeigte er in zahllosen Ausstellungen – darunter auch gemeinsame mit Warhol und Lichtenstein – und veröffentlichte etliche Bücher. Von 1966 bis 1997 lehrte Ramos als Professor für Malerei an der California State University in Hayward.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge