4.5 C
Wien
Dienstag, April 23, 2024

Facetten des Designs

Mit vielfältigen Workshop- und Tourprogrammen lädt die Vienna Design Week von 27. September bis 6. Oktober Besucher jeden Alters dazu ein, sich informieren, sich zu unterhalten und sich inspirieren zu lassen.

Das Festival zeichnet sich durch sein vielfältig kuratiertes Programm aus, wie auch durch seinen innovativen Charakter. Zu sehen sein werden nationale und internationale Projekte, Entstehungs- und Produktionsprozesse sowie experimentelle Ansätze in Architektur, Grafik- und Produkt-, Möbel, Industrie- und Social Design.

Fokusbezirk und Gastland

Typisch für das Festival ist das jährlich wechselnde Gastland, sowie der ebenfalls von Jahr zu Jahr wechselnde Fokusbezirk. Mit dem heurigen Gastland Finnland bekommen Besucher einen vielschichtigen Einblick in das gestalterische Schaffen und die damit verbundenen stilprägenden Marken des nordischen Landes.

Fokusbezirk in diesem Jahr ist der Alsergrund. Man darf gespannt sein, welche neuen Perspektiven des Bezirks Einheimischen sowie dem internationalen Publikum eröffnet werden.

INFO: 27. September bis 6. Oktober, www.viennadesignweek.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge