14 C
Wien
Mittwoch, September 28, 2022

Haube trifft Wirtschaft am Meidlinger Markt

Lange suchte Bauträger Hans Jörg Ulreich geeignete Käufer und Betreiber für seine beiden Gastrostände am Meidlinger Markt: „Ich hatte sehr genaue Vorstellungen über mein Wunschlokal für Meidling, aber kein Interessent konnte meine Erwartungen erfüllen. Selbst in die Hand nehmen wollte ich es aber auch nicht.“ Als der gebürtige Burgenländer dann auf Haubenköchin Heidi Neuländtner traf, führte kein Weg mehr daran vorbei, selbst in die Gastronomie einzusteigen.

Die Vollblutköchin und der Lebensraumgestalter teilen nicht nur die Leidenschaft, Gäste mit Speis und Trank zusammenzubringen. Auch Neuländtner stammt aus einer Bauernfamilie, und wie Ulreich war sie von Anfang an getrieben von ihrer Liebe zum Beruf. Nach Jahren in den USA bekochte sie Gäste in der Blauen Gans in Salzburg, um im Anschluss die Kunst der Wiener Küche bei Christian Petz in der Meisterklasse zu erlernen.

Als Küchenchefin im Knappenhof erkochte sie 2018 eine Haube. Robert Gassner zeichnet wie bei allen
Ulreich Projekten samt Team für das Design der Stände verantwortlich und liefert Wein von seinem biodynamischen Weingut in Rust.

Angebot

„wirtschaft. am markt“ bietet feinste Kulinarik zu leistbaren Preisen. Dienstag bis Freitag gibt es wechselnde Tagesteller, wahlweise auch vegetarisch oder vegan. Die Abendkarte (17 bis 21.30 Uhr) wechselt regelmäßig, kleine Speisen für zwischendurch gibt es ganztags und am Samstag wird von 8 bis 14 Uhr Frühstück und ab 11.30 Uhr frischer Ofenbraten serviert.

Info: wirtschaft. am markt, Meidlinger Markt Stände 89-92, 1120 Wien
Öffnungszeiten: Di bis Fr, 11 bis 23 Uhr, Sa, 8 bis 15 Uhr

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.