5.2 C
Wien
Donnerstag, April 25, 2024

Joseph Brot eröffnet Bagelmanufaktur

Die Joseph Bäckerei Café Bagelmanufaktur am Wiener Albertinaplatz lockt Kunden mit interessanten Bagel-Variationen. In dem lichtdurchfluteten Ecklokal gibt es den Joseph Bagel in drei Sorten: Den Bio Wiener Sauerteig Bagel, den Bio Waldstaudenroggen Bagel und den Bio Malzkorn Bagel. Alle jeweils unbestreut oder bestreut und auf Wunsch mit diversen Köstlichkeiten belegt, warm oder kalt sowie frisch vor den Augen des Kunden an der Bagelbar zubereitet.

Der Bagelteig wird täglich hergestellt, mit einer eigens entwickelten Zwei-Daumen-Technik geformt und vor dem Backen auch noch gekocht. Danach wird er auf einem leinenbespannten Holzbrett das erste Mal gebacken, gestürzt und anschließend auf einer Steinplatte ein zweites Mal gebacken.

Besonders wichtig war es Geschäftsführer Josef Weghaupt und seinem Team, nicht einen New York- oder Montreal-Style Bagel nachzuahmen, sondern eine eigene Art des Bagels zu schaffen: „Wir haben uns sehr viel Zeit gelassen, die perfekte Komposition der Zutaten für den Bagelteig zu kreieren", beschreibt Weghaupt.

Außerdem im Shop erhältlich sind To-go-Salate und -Desserts, das komplette Joseph Bio Brot und Gebäck Sortiment, Kaffee, Matcha und Kurkuma Latte sowie hausgemachte Limonaden und Smoothies.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge