21.6 C
Wien
Dienstag, Juni 28, 2022

Kinderbuch vemittelt richtiges Verhalten

Was mache ich, wenn die U-Bahn in die Station einfährt? Wo halte ich mich während der Busfahrt am besten fest? Diese und viele andere Fragen rund um die Öffis werden mit dem Kinderbuch "Sicher mit U-Bahn, Bim und Bus" kindgerecht beantwortet.

Spielerisch Lernen

Das Werk ist in Kooperation der Kinderfreunde mit den Wiener Linien entstanden und erzählt die Geschichte der Kinder Oskar und Luisa, die sich gemeinsam mit ihren Großeltern auf einen Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn begeben. Per QR-Code sind außerdem ergänzende Lehrmaterialien hinterlegt, die am Smartphone abgerufen werden können.

Fahrgäste von morgen

„Es ist für unsere kleinsten Fahrgäste wichtig, dass sie das richtige Verhalten in den Öffis bereits so früh wie möglich trainieren. "Sicher mit U-Bahn, Bim und Bus" macht die Kinder spielerisch fit für den Öffi-Alltag. So fühlen sie sich in den Fahrzeugen und Stationen sicher und leisten als unsere großen Fahrgäste von morgen einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz“, sagt Öffi-Stadträtin Ulli Sima.

INFO: Das Buch ist online unter www.wienerlinien.at/fanshop erhältlich.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.