6.7 C
Wien
Donnerstag, April 25, 2024

Prater Festival: Live-Musik und Gratisfahrten

Am 21. und 22. Juli findet zum zweiten Mal das Prater Festival bei freiem Eintritt statt. An den zwei Abenden (18.00 bis 01.00 Uhr) wartet innerhalb weniger Meter ein 14-stündiges Live-Programm auf die Besucher. Mehr als 60 DJs sorgen auf fünf Bühnen für ausgelassene Stimmung. Wer nach dem Open-Air-Festival noch nicht genug hat, kann bei den offiziellen After-Show-Partys im Prater Dome und dem ehemaligen Hommerson-Casino am Freitag und Samstag weiterfeiern.

Nicht nur Musikfans kommen an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten: Mehr als 30 Prater-Betreiber laden die Besucher zwei Stunden lang zum Gratisfahren ein. Von 11.00 bis 13.00 Uhr können alle, die eine tagesaktuelle „Kronen Zeitung" mit dabei haben, einmalig jeweils eine Runde kostenlos drehen. Das Angebot an Freifahrten reicht vom Kinderkarussell über Autodrom bis hin zum Wiener Freifallturm.

Familienprogramm

Nach den Gratisfahrten am Samstag sorgt ein Familienprogramm von 14.00 bis 18.00 Uhr dafür, dass es keinesfalls langweilig wird. Bühne A vor dem Blumenrad (Calafatiplatz) wird von den Straßenkünstlern vom Buskers-Festival in eine bunte Mitmach-Station verwandelt. Vor dem Pater Dome wird Bühne B zur Kinderdisco inklusive Schminkstationen und Geschicklichkeitsecken. Die Stars vom Circus Louis Knie bringen auf Bühne E echte Zirkusluft in den Wurstelprater. Mitmachen ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Um 21.45 Uhr katapultiert ein Riesenfeuerwerk das Prater Festival noch einmal in ungeahnte Höhen. Bis 01.00 Uhr wird dann noch unter freiem Himmel getanzt und gefeiert, bevor es zu den offiziellen After Show Partys geht.

Weitere Informationen rund um das Festival finden Sie hier.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge