20.6 C
Wien
Mittwoch, Mai 22, 2024

Relaunch – Jetzt noch fescher!

 

Was ist neu?

 

Das Heft wurde klarer strukturiert und an das Leseverhalten der vormagazin-LeserInnen angepasst

Es gibt neue Rubriken wie:
 
  • "Weltenbummler des Monats"
  • "Öffi-Style"
  • "Blogger des Monats"
  • "Rezepte to go"
  • eine neue "Home Entertaiment" Seite
Außerdem gibt es auch "Die freie Seite", auf der die LeserInnen selbst zeichnen oder schreiben können. 
 
Neu im Team ist der Kabarettist Thomas Maurer mit seiner Kolumne "Betriebsschluss" – und Illustrationen aus seiner Feder.

Es wurde großen Wert darauf gelegt, Print und Mobile weiter zu verknüpfen. Dies passiert mit QR Codes, die auf erweiterte Inhalte online, wie beispielsweise ungekürzte Interviews, Videos zu den Interviews, Playlists, etc. führen.

 

Thomas Landgraf, Geschäftsführer und Chefredakteur: "Dass wir wissen, was unsere LeserInnen wollen, hat die letzte Mediaanalyse gezeigt. Mit 15,4 % Reichweite sind wir das Monatsmagazin mit der größten Reichweite in Wien, im gesamten Verbreitungsgebiet haben wir 289.000 LeserInnen. Nun haben wir das Magazin noch attraktiver gestaltet und an die Interessen und Bedürfnisse der LeserInnen und des Marktes angepasst."

 

Für den Relaunch waren neben Thomas Landgraf auch Chefredakteur Christoph Langecker sowie der Art Direktor Wolfgang Lackinger verantwortlich. 

 

Sie haben Interesse am neuen vormagazin? Dann schreiben Sie uns ein Mail!

 

 

 

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge