12.5 C
Wien
Donnerstag, Mai 30, 2024

Robert Plant

Der gebürtige Brite Robert Plant wurde mit Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham als Hardrock-Band Led Zeppelin weltberühmt. Von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 war Plant Frontman der legendären Formation. Er schrieb die meisten Texte und wurde dabei wesentlich von der germanischen und keltischen Mythologie inspiriert. Seit Beginn des Aufstiegs von Led Zeppelin wurde Robert Plant ein Vorbild für eine ganze Generation von Hardrock-Sängern. Gitarrist Jimmy Page würde Led Zeppelin lieber heute als morgen reaktivieren, Plant hingegen hat keine Lust.

Wien-Premiere. Plant begann 1982 seine Solokarriere. Mit dem Album „Lullaby And… The Ceaseless Roar“ gelang ihm vor zwei Jahren ein unerwarteter Erfolg und er landete damit bemerkenswerte Chartplatzierungen. Jetzt präsentiert er es mit den „Sensational Space Shifters“ (Foto) in Wien.

Info: Hier geht es zum Gewinnspiel

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge