20.6 C
Wien
Mittwoch, Mai 22, 2024

Saisonstart des Radlagers

Höchste Zeit, sein Radl zu ölen, denn im April geht die Zweiradsaison wieder voll los. Das Argus Bike Festival am Rathausplatz bietet heuer am 14. und 15. April zum 20-Jahr-Jubiläum eine Messe mit mehr als 100 Ausstellern, jede Menge Testmöglichkeiten – auch von E-Bikes und Lastenfahrrädern –, die Fahrrad- Kinderwelt, eine Trial-Show mit Dominik Raab und natürlich wieder die hohe kulinarische Qualität der ausgewählten Street-Food-Trucks. Am 15. April gehört bei der großen RADpaRADe die Ringstraße wieder den Bikern. Zum Jubiläum kommen auch die Dirt-Jumper zurück auf den Rathausplatz, mit einem Highjump- und einem Best-Trick-Contest, bei dem sich einige der besten Fahrer aus der FMBA-World-Pro-Tour messen werden.

Burgenland. Der Radmarathon-Klassiker in Mörbisch findet dieses Jahr am 29. April und bereits zum 27. Mal statt. Mit am Start stehen auch Star-Winzer Leo Hillinger, Ex-Profi René Haselbacher, Paco Wrolich sowie Snowboard-Ass Benjamin Karl. „Der Neusiedler See Radmarathon ist einer der schönsten im ganzen Jahr und ich freue mich auf die wunderschöne Runde durch meine Heimat“, freut sich Leo Hillinger. Und Ex-Profi René Haselbacher ergänzt: „Die Strecke ist fast flach und bietet sich auch weniger trainierten Radfahrern an. Und alle mitreisenden Freunde und Bekannte können sich auch auf den wunderbar ausgebauten Radwegen zwischen den Weinbergen während den Veranstaltungen sportlich betätigen.“ Bereits am Vortag, am 28. April, findet in Mörbisch der traditionelle Lauftag statt. Der Halbmarathon führt über vier Runden. Angeboten werden auch Kinderläufe sowie ein fünf Kilometer langer Genusslauf.

Info: neusiedlersee-radmarathon.com, bikefestival.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge