5 C
Wien
Sonntag, November 27, 2022

Slowenische Riviera

Erholung ganz nah – die Slowenische Riviera

Überschaubare 46 Kilometer Adria gehören zu Slowenien. Klein, aber besonders schön. Und mit kaum fünf Stunden Anreise von Wien aus auch besonders leicht erreichbar. Portorož ist das mondäne Ferienzentrum der slowenischen Küste mit Sandstrand, erstklassigen Komforthotels, schicken Restaurants und zahlreichen Wellnesseinrichtungen. Mitten im Zentrum liegen die Komforthotels des LifeClass Resorts mit dem luxuriösen 5-Sterne Grand Hotel Portorož sowie mehreren 4-Sterne-Häusern als beste Adresse, um den Zauber des Urlaubs am Meer zu erleben. Der hoteleigene Privatstrand Meduza gilt als der angesagteste In-Platz zum Sonnenbaden an der gesamten Küste.

Zum besonderen Ziel wird das LifeClass Resort aber auch durch das mittlerweile umfangreichste Wellness- und Thermalangebot Europas. Das Thermal- und Rekreationszentrum bietet einen großen Schwimmbadkomplex mit Meer- und Thermomineralwasser, das Shakti Ayurveda Center authentische Anwendungen, die sogar unter der Schirmherrschaft des indischen Staates Kerala stehen. Höhepunkt ist hier ein einwöchiges Ayurveda- Detox-Programm zur Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Nur wenige Minuten von Portorož entfernt ist das Küstenstädtchen Piran mit seinem kleinen Hafen, dem über dem Ort thronenden Kampanile und den bunten Häusern fast ein romantisches Open-Air-Museum. Und die stillen Dörfer und Hügel des istrischen Hinterlandes laden zu ausgedehnten Rad- und Wandertouren ein. Aber zugegeben: Die glitzernde, warme Adria stellt schon eine ständige Versuchung dar, einfach nur faul zu sein …

 

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.