3.7 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

Sportstars gekührt

Bereits zum zehten mal ehrte die Stadt Wien die Verdienste ihrer erfolgreichsten Athleten. So wurden am 2. Oktober im Rahmen der Sportstars-Jubiläumsgala wieder herausragende sportliche Leistungen, besonderes Engagement und vor allem beeindruckende Persönlichkeiten gewürdigt und ausgezeichnet.

Zahlreiche Gewinner

Die Trophäe "Wiener Sportstar 2019" wurde in sieben Kategorien vergeben, in denen jeweils drei Sportler oder Mannschaften bzw. sieben Vereine im Finale Standen. Sowohl die Gewinner als auch die Nominierten wurden von einer Expertenjury ausgewählt. Die drei Sieger in der Kategorie "Verein des Jahres" wurden über ein Online-Voting ermittelt.

Preisträger

Team Herren: Galaxy Tigers/Judo

Team Damen: WAT Atzgersdorf/Handball

Sportler des Jahres: Sepp Straka/Golf

Sportlerin des Jahres: Nicole Wesner/Boxen

Behindertensportler des Jahres: Hubert Hager/Rollstuhlbasketball

Behindertensportlerin des Jahres: Katrin Neudolt/Badminton

Vereine des Jahres: AFC Dacia Vienna Vikings/American Football, WAT Atzgersdorf/Handball, Vienna D.C. Timberwolves/Basketball

Die ehemalige Handballspielerin Barbara Feibauer sowie Fußball-Legende Hans Krankl wurden für ihr Lebenswerk geehrt.

Mehr Informationen: www.sportpoolwien.at/sportstars2019

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge