5.1 C
Wien
Mittwoch, April 24, 2024

Unterwegs für den Klimaschutz

Einen Monat lang sind zehn Fahrzeuge als Klimabotschafter mit Slogans wie "In diese Bim passen 211/213 Klimaschützer*innen" bzw. "In diesen Bus passen 40 Klimaschützer*innen" sowie eine Straßenbahn mit Spezialbranding von Fridays for Future in Wien unterwegs. Ziel der Aktion ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass jede Öffifahrt CO2 spart und einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Die Botschaften werden in der gesamten Stadt zu sehen sein: Zwei Flexity-Bims auf der Linie 6 sowie je eine Straßenbahn auf den Linien 26, D und 2 – eine davon mit dem Spezialbranding von Fridays For Future. Auch zwei Innenstadt E-Busse der Linien 2A/3A drehen mit dem Klima-Claim ihre Runden.

„Das Bewusstsein innerhalb der Jugend unser Klima zu schützen ist mit der Fridays For Future Bewegung enorm gewachsen. Es freut uns, dass wir uns gemeinsam für umweltfreundliche Mobilität einsetzen“, freut sich Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien.

Mehr Informationen: www.wienerlinien.at/oekologie

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge