13 C
Wien
Montag, September 26, 2022

Urban Space Gallery zeigt Plakat-Kunst aus Kuba

Von 7. bis 10. März 2017 zeigt die Urban Space Gallery in Wien ausgewählte Plakat-Kunstwerke des kubanischen Künstlers und Grafikdesigners Santos Toledo Argudìn. Die Ausstellung war bereits im Oktober in Havanna zu sehen.

Der Künstler wurde 1950 in Havanna geboren. Seine Werke spiegeln das musikalische und künstlerische Erbe der kubanischen Kultur und Gesellschaft wider. In seinem jahrzehntelangen Schaffen entwarf er Albumcovers für viele der großen kubanischen Bands und Musiker wie Rosita Fornes, Compay Segundo, Antonio Gades und Leo Brouwer, sowie mehr als 500 Plakate für wichtige Kulturfestivals, Konferenzen, Tanz- und Theateraufführungen.

Argudìn ist in Kuba und im Ausland mit wichtigen Preisen ausgezeichnet worden, etwa dem UNEAC-Preis 2016 (Grafik für Theater, Musik und Werbung), dem Cubadisco 1997 und 1998 und dem Preis des Plakatwettbewerbs Havana Karneval 1983.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.