22.4 C
Wien
Mittwoch, Mai 22, 2024

Van Morrison

8. JUNI. DER GEBÜRTIGE IRE SIEHT SICH SELBST MEHR ALS ARBEITENDEN MUSIKER DENN ALS ROCK STAR. SEIT ÜBER 50 JAHREN VERFOLGT ER ZIELSTREBIG SEINE KÜNSTLERISCHE VISION.

Neben ihm spielen wohl nur noch Bob Dylan und Leonard Cohen in derselben Liga. Seit über fünf Jahrzehnten hat Van Morrison mit seiner einzigartigen Melange aus Blues-, Soul-, irischen Folk- und Jazzelementen ein eigenes Genre und Universum gescha ffen, seinen „Caledonian Soul“. Mit mittlerweile 35 Alben, sechs Grammys und über 400 Songs im Gepäck ist er nach wie vor unermüdlich auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. So wird er auch in diesem Sommer wieder viele internationale Festvials spielen und anlässlich seines 70. Geburtstages am 31. August sogar zwei Sonderkonzerte auf der von ihm vor über 45 Jahren hymnisch besungenen und damit legendär gewordenen „Cyprus Avenue“ in Belfast geben. Die heimischen Van-Morrison-Fans sollten sich den 8. Juni im Kalender notieren. Da kommt der Altmeister nach zehn Jahren wieder nach Wien und gibt im Rahmen der „Nova Jazz & Blues Night“ ein Konzert in der Stadthalle.

Tickets: oeticket.com

 

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge