19.6 C
Wien
Freitag, Juni 14, 2024

Wärmendes Frühstück: Goldene Milch

ZUTATEN FÜR 1 GLAS. 300 ml Pflanzenmilch, z. B. Hafer- oder Reismilch, ½ TL Kurkuma, gemahlen oder frisch gerieben, ½ TL geriebener Ingwer, 1 Prise frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer, ½ TL Ahornsirup, optional

ZUBEREITUNG. Alle Zutaten in einem kleinen Topf erhitzen, aufkochen und gut umrühren. In ein Glas oder eine Tasse füllen und genießen! Empfehlung von Autorin Pauline Bossdorf: Diese goldene Milch – oder auch Kurkuma Latte – ist ein wunderbar wärmendes und wohltuendes Getränk. Ich empfehle, erst mal zu kosten, bevor man mit Ahornsirup süßt. Gerade Hafermilch ist von Natur aus recht süß, weshalb ich in diesem Falle eher auf zusätzliche Süße verzichten würde. Hin und wieder ein wenig umrühren, da sich die Gewürze oft unten ansammeln. Oder eben alles für den letzten, durchaus kräftigen Schluck aufheben.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge