10.8 C
Wien
Freitag, April 19, 2024

Wienenergiebündel-Flohmarkt

Möbel, Kleidung, Spielzeug, Keramik oder einfach nur Kleinkram, der schön aussieht: Auf einem Flohmarkt fi ndet garantiert jeder etwas – Kostbarkeiten gibt es hier viele zu entdecken. Nun, nach einigen Jahren der Umbauarbeiten am Standort Spittelau, kann der beliebte Wienergiebündel-Flohmarkt erneut von SammlerInnen und EntdeckerInnen erobert werden.

VON SHABBY CHIC BIS ANTIK. So ein Flohmarkt ist schon etwas Großartiges. Die einen feilschen um seltene Gegenstände, Retro-Sportartikel oder alte Bücher, die anderen freuen sich, ihren alten Trödel an den Mann oder die Frau zu bringen. Mit einem eigenen Verkaufsstand wird man nicht nur den über flüssigen Plunder los, sondern kann vielleicht anderen für wenig Geld große Freude bereiten.

HÄTTEN SIE ES GEWUSST? Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie der Flohmarkt zu seinem Namen gekommen ist? Wie so vieles geht auch dieser auf das Mittelalter zurück. Nachdem die Fürsten ihre Kleidergaben dem Volk schenkten, wechselten die Stücke mehrmals den Besitzer oder die Besitzerin, und mit ihnen auch der eine oder andere Floh. Von diesen kleinen Tieren ist heute auf den Trödelmärkten allerdings nichts mehr zu sehen, dafür gibt es aber viele seltene, nostalgische und mittlerweile auch schon neue Stücke zu günstigen Preisen!

 

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge