Irmgard Knef ist am 16. 12. im Stadtsaal auf der Mariahilfer Straße zu sehen. – ©Christoph Hoigne
Das etwas andere Weihnachtsprogramm präsentiert Irmgard Knef mit „Glöckchen hier – Glöckchen da“. Geboten werden coole Songs und freche Sprüche.
Irmgard Knef und Weihnachten: das passt zusammen wie die Chilischote in den Pfefferkuchen. Verschärfte An- und Einsichten einer alten Berlinerin über Weihnachten und die Vorfreude auf das Fest der Liebe. Ob in Bethlehem oder in Berlin-Kreuzberg, ob im Stall oder im Hinterhof: der süffisanten Grand Dame des Chanson-Kabaretts geht der Zündstoff nicht aus mit dem man Christbaumkerzen zum Brennen bringt.
Mit coolen Songs und frechen Sprüchen und Geschichten, die das Leben im Advent so schreibt. Wer wie Irmgard Knef dann auch noch – trotz ständigem Glöckchengeklingel – den musikalischen Kompass halten kann und weiterhin jazzt, groovt und swingt, dem kann kein vorweihnachtlicher Stress das Musizieren vermiesen! Anekdoten, Gedichte, Autobiografisches, Skurriles und die wohl ursprünglichste Weihnachtsgeschichte seit dem Evangelium nach Lukas lassen dieses kurzweilige Programm zu einem vergnüglichen, spaßigen und musikalischen Abend werden. „Glöckchen hier – Glöckchen da“ alle Jahre wieder und immer wieder anders: Irmgard Knef – das Weihnachtsprogramm reloaded.
INFO
16. 12. 23
19.30 Uhr
Stadtsaal
Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien
stadtsaal.com