4.8 C
Wien
Sonntag, Dezember 15, 2024

Kraftvolle Rhythmen – Die Flügel des Phönix im MuseumsQuartier

©Hiroshi Seo

Das weltbekannte Taiko-Ensemble Yamato – The Drummers of Japan ist nach mehrjähriger Pause wieder in Wien zu erleben. Die Show „Hinotori – Die Flügel des Phönix“ im MuseumsQuartier entführt das Publikum in eine kraftvolle, rhythmische Welt voller Energie und Harmonie. Das Publikum bekommt eine einzigartige Mischung aus Trommelschlägen, Tradition sowie moderner Showkunst geboten.

Geschichte

Die Show Hinotori – Die Flügel des Phönix erzählt von Mut, Hoffnung und Aufbruch nach schwierigen Zeiten. Der Phönix, der in Flammen aufgeht und aus seiner Asche wiedergeboren wird, steht für Auferstehung und Unsterblichkeit. Mit jeder Trommel, jedem Schlag und jeder Bewegung symbolisiert Yamato die unbändige Kraft des Neubeginns. Das Publikum wird durch die kraftvollen Taiko-Rhythmen Teil dieser inspirierenden Geschichte.

Kraft und Magie der Taiko-Kunst

Seit über 30 Jahren begeistern Yamato – The Drummers of Japan weltweit Menschen mit ihren atemberaubenden Darbietungen. Mit mehr als 4.500 Auftritten in 54 Ländern hat sich die Gruppe in die Herzen von rund 10 Millionen Zuschauern gespielt. In Wien wird Yamato ihre über 40 Trommeln und traditionellen japanischen Instrumente einsetzen, darunter die gigantische 500 kg schwere Odaiko-Trommel, die dreisaitige Shamisen und zarte bronzende Chappa-Zimbeln. Wenn das Ausnahmekollektiv die Visionen des Yamato-Gründers und Künstlerischen Leiters Masa Ogawa in ständig neue Klangbilder und mitreißende Shows verwandelt – mit rekordverdächtigen Spitzenfrequenzen von bis zu 500 Schlägen pro Minute – fließt mit jedem Schlag das kollektive Gefühl der Gruppe in den Klang, um alle einzubinden, die in diesem Moment anwesend sind.


INFO
17. 12. 24 bis 22. 12. 24
MuseumsQuartier, Halle E, 1070 Wien
yamato-show.de

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge