6.8 C
Wien
Samstag, April 20, 2024

Afrika-Ausstellung in Wien eröffnet

Unter dem Titel „Afrika" werden vom 10. bis 23. März 2017 in Kooperation von Licht für die Welt und Dialog im Dunkeln ausgewählte Fotografien des prämierten ORF-Journalisten Zoran Dobrić ausgestellt.

Seine Arbeiten sind auch im Rahmen zahlreicher Besuche von Licht für die Welt-Projekten in Afrika entstanden. Portraits, Landschaftsaufnahmen und Sozialfotografien bieten Einblicke in das Leben der Menschen in fünf afrikanischen Ländern, darunter Äthiopien, Burkina Faso und Mosambik.

Projekte in Afrika

Ergänzend zu den Fotografien sind Zeichnungen und Malereien des serbischen Künstlers Vladan Gradištanac zu sehen, dessen Arbeiten von den Bildern Zoran Dobrićs inspiriert wurden.

Die ausgestellten Fotografien können noch bis zum 23. März für eine Mindestspende von 300 Euro pro Bild zugunsten von Licht für die Welt erstanden werden. Der Erlös fließt in Projekte für blinde, sehbehinderte und anders behinderte Menschen in Afrika.

Die Ausstellung im Dialog im Dunkeln ist täglich (außer Montag) geöffnet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge