23 C
Wien
Donnerstag, Oktober 6, 2022

Behaglich, warm und zuckerlsüß

Rose Quartz und Serenity lauten die klingenden Namen der Pantone-Farben des Jahres 2016. Oder wer es einfacher möchte: Himmel- blau und zartrosa sind heuer der letzte Schrei in Sachen Interieur. Erstmalig wurden gleich zwei Farbtöne zum Trend schlechthin gekürt. Ruhe und Gelassenheit soll die Kombination ausdrücken. Seit 2000 wählt das Pantone Color Institute die Farbe des Jahres. Der Kontrast zwischen den verspielten Nuancen und dem erwachsenen Marsala, der Trendfarbe des Jahres 2015, könnte nicht stärker sein. Doch umdekorieren muss nicht sein: Am 14. Februar ist Valentinstag und da kommen alle Rottöne perfekt zur Geltung – und das nicht nur bei Verliebten!

 

 

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.