2.4 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

„Carmen“-Interpretation im Festspielhaus St. Pölten

Am 25. März gastiert die „Carmen“-Interpretation des schwedischen Choreografen Johan Inger im Festspielhaus St. Pölten. Inger schildert das Eifersuchtsdrama der temperamentvollen Gitana Carmen in einer zeitgenössischen Tanzsprache.

Die Charaktere überführt er in einen universalen Kontext, der weder ort- noch zeitgebunden ist. So ist der Schauplatz nicht zwingend Sevilla, der Stierkämpfer weniger ein Torero als etwa ein Film- oder Rockstar.

Im Festspielhaus St. Pölten gibt zudem das Tonkünstler-Orchester unter der Leitung von Manuel Coves Originalwerke von Georges Bizet sowie Adaptionen von Rodion Schtschedrin zum Besten. Ergänzt werden die Musikstücke um elektronische Kompositionen des Katalanen Marc Alvarez.

Karten können Sie hier bestellen.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge