5.9 C
Wien
Samstag, Februar 24, 2024

Das Nova Rock hat begonnen – unsere Tipps für die Festival-Saison!

Das Nova Rock lockt auch heuer mit tollen Bands und ausgelassener Stimmung. (c) David Bitzan

Ob Hip-Hop, Electro oder Rockmusik – das Nova Rock lockt Musikfans von 7. bis 10. Juni mit einem großartigen Line-up ins burgen­ländische Nickelsdorf. Neben Bands wie The Prodigy, Die Ärzte, Slipknot oder Bilderbuch kann sich das Publikum auch über ein spezielles Falco-Tribute freuen. Auf der Basis seines legendären Auftritts beim Donauinselfest 1993 werden die Falco-Songs im Original-Arrangement aufgeführt. Dabei treten Stars wie Skero, Roman Gregory, Tini Kainrath oder Tobias Pötzelsberger auf.

Von Wien aus fährt der REX62 im Zwei-Stunden-Takt direkt nach Nickelsdorf. Oder man nimmt den REX6 bis ­Parndorf und steigt dort in den Regionalbus 298 bis Nickelsdorf um. Vom Bahnhof fahren spezielle Shuttlebusse direkt zum Festivalgelände.

Für alle Festivalbesucher*innen haben wir eine praktische Einkaufsliste zusammengestellt:

Gaffaband

Ob Zelt reparieren, Pavillon flicken, Schuhsole kleben oder Bierbaron spielen – die Anwendungsmöglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

Desinfektionsspray für WC und Klopapier

Am ersten Tag sind sie ja noch benutzbar. Wenn man Glück hat, erwischt man die Tage danach auch den Moment kurz nachdem der schönste LKW des Landes vorbeigefahren ist: Dixis sind ausgepumpt und mit Hochdruck ausgespritzt. Wer den Moment verpasst, sollte mit einem guten Desinfektionsmittel und viel Klopapier ausgerüstet sein.

Gummistiefel, Regenjacke und Co.

Eine ordentliche Regenausrüstung mitzunehmen, ist immer eine gute Idee. Vergangenes Jahr stand den Besucher*innen des Nova Rock der Gatsch wortwörtlich bis zu den Knien und trocken war man selten. Und das lag nicht am Bierkonsum!

Mit Gummistiefeln und Regenjacke ist man bestens auf schlechtes Wetter vorbereitet. (c) Privat

Decke mit Ärmeln

Der Wetterbericht kann sich nicht entscheiden. Mal sind es fünf Tage lang 25 Grad und Sonnenschein, heute versprechen uns die Wetterfrösche 20 Grad und Regen. So oder so wird es in der Nacht kalt. Und: wer hat es denn nicht gerne kuschelig?

Reinigungstücher

Katzenwäsche, Gesichtsmaske, Wunden reinigen – Reinigungstücher sind vielseitig einsetzbar.

Reinigungstücher können in vielen Situationen praktisch sein. (c) Privat

Magenschoner

Bei einem Festival kann es schon mal passieren, dass man zu viel Bier oder Jägermeister erwischt. Magenschoner sind neben ausreichend Essen sehr hilfreich.

Hier unsere fünf Highlights des diesjährigen Festival-Saison:

Nova Rock 2023
07. bis 10. Juni
2425 Nickelsdorf
Hier geht’s zu den Tickets.

Lido Sounds Festival 2023
16. bis 18. Juni
4040 Linz
Hier geht’s zu den Tickets.

Donauinselfest 2023
23. bis 25. Juni
Donauinsel Wien
Der Eintritt ist frei!

Paradies Garten Festival 2023
04. bis 6. August
2460 Bruck an der Leitha
Hier geht’s zu den Tickets.

FM4 Frequency
17. bis 19. August
3100 St.Pölten
Hier geht’s zu den Tickets.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge