20.3 C
Wien
Freitag, Juni 14, 2024

Die Sprache der Pflanzen im Jugendstiltheater

Bild: ©sirene

Im September feiert die neue Produktion von sirene Operntheater Premiere im Jugendstiltheater am Steinhof. „Miameide – Die stillen Schwestern“ handelt von Mia, die die Sprache der Pflanzen verstehen kann. Julia Purgina hat die ebenso fragile wie lebendige Musik geschrieben.

Handlung

Mia kann die Sprache der Pflanzen verstehen. Doch für diese Fähigkeit findet sich in der Welt keine Verwendung. Am Arbeitsamt wird sie in Jobs vermittelt, in denen Pflanzen wie Objekte gehandelt werden. Aber sie taugt weder als Blumenverkäuferin noch in einer Großgärtnerei. Wohin sie auch vermittelt wird, sie versteht immer zu viel von den Bedürfnissen der Pflanzen. Als sie begreift, dass in der Menschenwelt kein Platz mehr für sie ist, flüchtet sie in ein anderes Dasein.


INFO
Ab 21. 9. 2023
Jugendstiltheater am Steinhof
Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien
sirene.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge