Hochwertige Häuser aus Massivholz Thomas Gobauer

Hochwertige Häuser aus Massivholz

ÖKOLOGISCH
In seinem Betrieb stellt Harald Aichinger mit Leidenschaft und Know-how Modulhäuser aus Massivholz her, die vielfältig einsetzbar sind.

Über zu wenig Arbeit kann sich Harald Aichinger in seinem Betrieb nicht beschweren. Schon vor der Pandemie seien seine Auftragsbücher gut gefüllt gewesen, erzählt der Holzbau-Meister. Die Corona-Beschränkungen haben den Trend, Geld in Zweitwohnsitze und Ferienwohnungen im Grünen  zu investieren, noch einmal verstärkt. Derzeit entsteht für die „Meisterbau Aichinger GmbH“ eine neue Produktionsstätte inklusive Büros in Wiener Neustadt. 

Harald Aichinger (3. von rechts) und sein Team stecken jede Menge Herzblut in ihre Projekte. Mittlerweile werden auch drei Lehrlinge ausgebildet. – ©Thomas Gobauer

MASSIVHOLZBAU
Sein Unternehmen produziert verschiedenste Holzbaukonstruktionen, vom Dachstuhl über Zu- sowie Umbauten bis hin zum Modulhaus, und übernimmt für Kunden den gesamten Prozess inklusive Planung, Bau und Montage. Mittlerweile stehen auch statische Berechnungen im Angebot. Die Modulhäuser werden perfekt vor-gefertigt und von der Produktionsstätte direkt an die Baustelle geliefert. Der Einsatz von Massivholz ist dabei nicht nur ökologisch und nachhaltig, sondern bringt viele weitere Vorteile. Neben den guten statischen Eigenschaften betont Aichinger etwa den schnellen Aufbau.

INFO:
meisterbau-aichinger.at