5.8 C
Wien
Dienstag, Dezember 6, 2022

Humorvoller Blick auf unseren Alltag

In seinem neuesten Buch „AllerDings“ unterhält sich der Kabarettist und Autor Klaus Eckel mit Gegenständen über ihre Erfahrungen mit den Menschen.

Word-Rap mit Klaus Eckel

Auf der Bühne zu stehen, bedeutet für mich… Anstrengung! Deswegen sitze ich ständig.

Die Idee, ein Buch zu schreiben, hatte ich… kurz nach der Geburt. Ursprünglich waren mehr Bilder geplant.

Der Alltagsgegenstand, mit dem man sich am besten unterhalten kann,… ist eindeutig der Thermomix. Aus meinen Tränen kocht er dann was Gutes.

Humor ist gerade in Krisenzeiten besonders wichtig,… weil er unser verlässlichster Partner ist. Wohnt er einmal in der Psyche, zieht er nie wieder aus.

Ein Mensch, den ich bewundere,… ist der Friseur von Kim Jong-un.

So richtig ärgern kann ich mich,… wenn der Hubschrauberplatz auf meiner Yacht mit Laub bedeckt ist.

Wäre ich nicht Kabarettist geworden, würde ich heute… vom AMS eine weitere Umschulung bekommen.

Mein Lieblingsplatz in Wien… ist die Impfstraße im Austria Center.

Gags für alle Lebenslagen

Klaus Eckel wurde 1974 in Wien geboren und zählt zu den bekanntesten Kabarettisten des Landes. In seinem neuen Buch „AllerDings“ führt er mit Gegenständen Gespräche über Menschen. Am 23., 24., 25. und 26. August spielt er live im Globe Open Air.
klauseckel.at


„AllerDings“ von Klaus Eckel, erschienen im Schultz & Schirm Verlag

„AllerDings“ von Klaus Eckel, Schultz & Schirm Bühnenverlag für Komödie
ISBN: 978-3-9503907-5-9
232 Seiten, € 22,00

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.