16.7 C
Wien
Freitag, März 29, 2024

Kriminacht im Wiener Kaffeehaus

Zum allerersten Mal sticht die Kriminacht heuer auch mit der „MS Wien“ der DDSG Donau in See und macht das Wasser zum Schauplatz ungelöster Mordfälle und schauriger Geschichten. Nicht weniger als 47 internationale und heimische Granden der Krimiszene werden heuer packende Passagen aus ihren aktuellen Werken zum Besten geben.

Kulturstadträtin,Veronica Kaup-Hasler stattete dem Auftakt der Wiener Kriminacht einen Besuch ab: "Als großer Krimifan möchte ich dem echo Verlag für die tolle Zusammenarbeit danken. Ich selbst habe dieses Jahr schon zehn Kriminalromane gelesen von Fjodor Dostojewski über David Peace bis hin zu Friedrich Glauser und Patricia Highsmith. Die literarische Kraft und Spannbreite, die man in Krimis findet ist faszinierend. Es geht immer um tiefe menschliche Emotionen und Abgründe des Menschseins – so bekommen wir Einblicke in Gewohnheiten und Traditionen verschiedenster Länder. Ich freue mich auf eine gelungene Kriminacht in den Wiener Kaffeehäuser, die die Menschen wieder zum Lesen animiert.“

Die Crème de la Crème der internationalen Krimiszene zu Gast in Wien

Mario Habicher, Generaldirektor des Hotel Imperials, das zum sechsten Mal an der Kriminacht teilnimmt, bat zum glanzvollen Auftakt in die ehrwürdigen Hallen des Hotels und hieß die zahlreichen Autorinnen und Autoren darunter der israelische Krimiautor, Dror Mishani, der griechische Krimi Doyen Petros Markaris, Deutschlands Shootingstar Melanie Raabe sowie Sabina Naber, Claudia Rossbacher, Franziska Waltz und Claus Schönhofer, Maria Publig, Reinhardt Badegruber, Andreas Pittler, Lisa Grüner, Beate Maxian und Christian Klinger herzlich willkommen zum 15. Krimimarathon und dieser vom echo medienhaus initiierten Initiative für die Stadt Wien und die Gastronomie. Der österreichische Autor
Franzobel hat gestern, um 19.30 Uhr, aus seinem neuen Werk „Rechtswalzer“ im 1873-HalleNsalon des Hotels gelesen.

Echo medienhaus Intendant Helmut Schneider bedankte sich bei den langjährigen Sponsoren, der Stadt Wien, der Wiener Städtischen und den Wiener Kaffeehäusern, ohne die die Organisation der Kriminacht nicht möglich wäre.

Weitere Medieninformationen und eine Liste aller Autoren und Lesungen zur 15. Kriminacht im Wiener Kaffeehaus auf www.leisure.at

Krimineller Streifzug durch Wien bei freiem Eintritt und Kaffeespezialitäten

Alle Lesungen der 15. Kriminacht in den Wiener Kaffeehäusern sind kostenfrei. Eine Übersicht über das Programm sowie die 38 Leselocations findet sich online auf www.kriminacht.at
sowie laufende Neuigkeiten auf Facebook auf  www.facebook.com/Kriminacht

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge