2.4 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

Kulturtipp: (R)Evolution

In der Drachengasse wird weitergestreamt! „(R)Evolution“ ist eine Anleitung zum Überleben im 21. Jahrhundert von Yael Ronen und Dimitrij Schaad.

Wir könnten das Aggressionspotenzial senken, aber ich rate davon ab. Der Konkurrenzdruck wird in Zukunft ansteigen, und da wird es eine eher nützliche Eigenschaft sein. Lana will im Frühjahr 2040 ein perfektes Baby zur Welt bringen: konkurrenzfähig, sozial-versicherungstauglich, immun gegen ausgewählte Krebsarten und resistent gegen Klima-katastrophen. Kein Problem für Dr. Stefan Frank. Aber für Lanas Mann René. Nicht genug, dass sein Genmaterial dürftig ist, fragt er sich auch, ob es gelingt, das Survivor-Paket für den designten Spross in spe abzuzahlen. Was soll man auch anderes erwarten von einem ehe-maligen Waldorfschüler und Sympathisanten der Naturalisten, die Anschläge gegen Klima-sünder verüben?

(R)Evolution von Yael Ronen und Dimitrij Schaad – ©Nela-Valentina Pichl

Wenigstens wartet zu Hause Alecto auf die beiden und gibt Tipps, damit sich Renés Gen-material nicht weiter verschlechtert. Die künstliche Intelligenz analysiert die Daten sämtlicher Verhaltensweisen und prognostiziert damit punktgenau Gesundheitsrisiken ebenso wie Gefühlswahrscheinlichkeiten. Neben diesen Herausforderungen trägt Alecto auch die Bedürfnisse der Haushaltsgeräte an René heran. Und als Dr. Frank nicht mehr damit zurechtkommt, dass Ricky ausschließlich Cybersex praktiziert und ein analoger Kuss nicht in Sicht ist, ist Alecto der Paartherapeut der Wahl.

Infos findest du hier, Tickets für den Stream gibt es hier.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge