16.4 C
Wien
Freitag, April 26, 2024

Kunst zum Mitnehmen

Bereits zum 15. Mal findet ab 20. Oktober 2021 der Wiener Kunstsupermarkt in der Mariahilfer Straße (Höhe U3-Station Zieglergasse) statt. Etwa 6.000 Originalkunstwerke, von Aquarellen, über Acryl- und Ölbildern bis hin zu Fotoarbeiten, stehen bis 19. Februar 2022 zu Preisen ab 69 Euro zum Kauf bereit. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur zu einem beliebten Kunst- und Einkaufserlebnis entwickelt, sondern auch als wichtige Plattform für junge genauso wie für etablierte Kunstschaffende.

NEUHEITEN
Zu den „Emerging Artists“ in diesem Jahr, die bereits bemerkenswerte Arbeiten vorweisen können, zählt etwa Yang He. Die junge chinesische Künstlerin lebt seit einigen Jahren in Österreich und besticht durch exzellente Tusche- und Aquarellzeichnungen. Schon als Kind hat sie ihr Handwerk bei ihrem Vater kennengelernt, der in China ein bekannter Maler ist. Kieren Tockner aus Oberösterreich ist ebenfalls zum ersten Mal dabei. Er studiert an der Akademie der bildenden Künste in Wien und zeigt Männerakte in verschiedenen Stilen und Techniken.

Yang He besticht durch exzellente Tusche- und Aquarellzeichnungen. – ©Yang He
Yang He besticht durch exzellente Tusche- und Aquarellzeichnungen. – ©Kultur und Medien/Yang He

Ein bereits renommierter Künstler ist Roger Salvado Romero. Er stammt aus einer katalanischen Künstlerfamilie und zeigt Momentaufnahmen von bestimmten Objekten oder Räumen in Pastell. Vinzenz Schueller aus Wien verfügt ebenfalls über viel Erfahrung. Der ausgebildete Illustrator und Grafiker konzentriert sich nach vielen Jahren in der Werbebranche nun ausschließlich auf die Malerei. Menschen und der öffentliche Raum in der Stadt sind seine Themen, die immer wieder überraschend und einprägsam variiert werden. Sabine Mannheims, Malerin und Fotografin aus Nürnberg, zeigt Collage-Arbeiten. Paul Ganzenmiller widmet sich in seinen seriellen Arbeiten den Singvögeln.

Kunst, „für alle“ zugänglich gemacht. – ©Kultur und Medien
Kunst, „für alle“ zugänglich gemacht. – ©Kultur und Medien

INFO:

Service: Kunstsupermarkt Das Original in Österreich

WANN:
Von 20. Oktober 2021 bis 19. Februar 2022
Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

WO:
Mariahilfer Straße 103, 1060 Wien, auf Höhe der U3 Station Zieglergasse

INFO:

kunstsupermarkt.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge