14.4 C
Wien
Samstag, Juli 2, 2022

Love Vienna Now

Es gibt viele schlaue Projekte und Ideen, die uns in Wien ein nachhaltiges und gutes Leben ermöglichen. Das reicht von unverpackten Lebensmitteln über geteilte Autos bis hin zum gratis Sprachencafé – und weit darüber hinaus. Die Plattform Love Vienna Now will in Kooperation mit der Wiener Städtischen diesen Initiativen eine Bühne bieten.

 

Lebenswert

„Wir lieben Wien – nachhaltig! Und wir respektieren und schätzen die Vielfalt an Lebensentwürfen und Chancen, die diese Stadt ermöglicht. Das motiviert uns“, so Ingrid Luttenberger von Love Vienna Now.
„Was wir zeigen, muss immer Drei-in-Eins sein: Freude machen, einen echten Vorteil bringen und nachhaltig sein. Für den einzelnen Menschen, für die urban Community und für die Umwelt.“

Es geht uns darum, schlaue Alternativen und Projekte vor den Vorhang zu holen. Die Prämisse für die Aktivitäten lautet: Nachhaltigkeit. Sie reicht von Ressourcen-Schonung über Müllvermeidung und Klimaschutz bis hin zur Art, wie wir miteinander leben, aufeinander schauen und welches soziale Klima wir ermöglichen.

„Wenn ein Einzelner Nahrungsmittel ohne Verpackung kauft, eine Lese-Patenschaft übernimmt, seinen Balkon in hängende Gärten verwandelt oder auf Solarenergie setzt – das verändert noch nicht die ganze Welt. Aber wo kämen wir hin, wenn jeder in Wien ein Bisschen etwas davon täte?“, meint Luttenberger. Wienerinnen und Wiener sind herzlich eingeladen, Anregungen, Ideen, oder interessante Initiativen vorzuschlagen.
Informationen auf: loveviennanow.at

 

Kooperation

Ermöglicht wird Love Vienna Now durch die Unterstützung der Wiener Städtischen.

Doris Wendler, Vorstandsmitglied Wiener Städtische – ©Wiener Städtische/Jeff Mangione

„Die Wiener Städtische leistet auf vielfältige Weise ihren Beitrag zu gesellschaftlichen Anliegen – immer verbunden mit dem Ziel, heute für morgen vorzusorgen und zur Sicherung einer lebenswerten Zukunft beizutragen. Dabei ist uns nicht nur die Umweltthematik ein großes Anliegen: Wir legen Wert darauf, unterschiedlichste Projekte und Initiativen mit einem grünen Aspekt zu unterstützen, um so Nachhaltigkeit in all ihren Facetten zu fördern. Aus diesem Grund ist es uns eine besondere Freude, die innovative Plattform ‚Love Vienna Now‘ zu unterstützen und damit unseren Beitrag dazu zu leisten, Wien noch lebenswerter zu machen“, so Doris Wendler, Vorstandsmitglied der Wiener Städtischen.

 

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.