Thomas Landgraf: „Über die letzen Jahre ist konstant sichtbar, dass wir große Reichweiten in jenen Altersgruppen erreichen, denen man gemeinhin das Interesse an Print abspricht. Das zeigt, dass es vor allem eine Frage des inhaltlichen Angebots und nicht der Mediengattung ist, ob junge Menschen zu einem Produkt greifen, oder nicht.“
Mediaanlyse 2015/16 Facts:
Die LeserInnen des vormagazins sind:
Jung: 40% der LeserInnen sind zwischen 20 und 39 Jahren.**
Gebildet: 48% der LeserInnen haben AHS Matura oder ein Studium abgeschlossen.**
Einkommensstark: 45% der LeserInnen haben ein Monatshaushaltseinkommen von 3.000 Euro netto oder mehr und gehören damit zur einkommensstärksten erhobenen Gruppe.**
Geschlechter ausgeglichen: 48% Leser, 52% Leserinnen.**
Das vormagazin ist:
Erneut reichweitenstärkstes Monatsmagazin in Wien mit 14% Reichweite. *
In den Top 3 der meistgelesenen Printmedien in Wien in der Sondergruppe ABC 1 bis 39 mit 17%.*
267.000 LeserInnen hat das vormagazin im gesamten Verbreitungsgebiet (Wien, Niederösterreich, Burgenland). **
+++ QUELLE +++
* MA 2015/16, Erhebungszeitraum Juli 2015 – Juni 2016, Nettoreichweite in LpA in Wien, 215.000 Leser pro Ausgabe, ungewichtete Fälle: 2.450, Schwankungsbreite +/- 1,4 %.
Vertriebs und Erscheinungweise: monatlich, gratis
**MA 2015/16, Erhebungszeitraum Juli 2015 – Juni 2016, Nettoreichweite in LpA in Wien, Niederösterreich, Burgenland: 267.000 LpA, ungewichtete Fälle: 5.937, Schwankungsbreite +/- 0,7%.
Vertriebs und Erscheinungweise: monatlich, gratis