4.9 C
Wien
Dienstag, Dezember 6, 2022

Kinder auf Erkundungstour

Bewegung und Spaß an der frischen Luft waren in den letzten Wochen eher Mangelware. Aber was tun außer spazieren? Wir haben einen Tipp: Unter www.diestadtunddu.at bietet die Mobilitätsagentur Wien je Bezirk eine Grätzl-Rallye gratis zum Download an.

Lockdowns, homeschooling und Onlinereferate verlangen Kindern und ihren Eltern seit Monaten jede Menge ab. Keine Turnstunden, kein aktiver Schulweg zu Fuß, mit Roller oder Rad und die Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten sind ebenfalls eingeschränkt. Eine Möglichkeit, sich und seine Kinder zu Bewegung an der frischen Luft zu motovieren, liefern die neuen Grätzl-Rallyes der Mobilitätsagentur Wien.

Für jeden Bezirk wurde eine eigene Grätzl-Rallye entwickelt. Angelehnt an Schnitzeljagden folgt man einer Spazierroute, nimmt seine Umgebung bewusst wahr und löst auf dem Weg Rätsel.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.