19.4 C
Wien
Freitag, Juli 1, 2022

Publikumsliebling mit einer Passion für Musik

Manuel Rubey im vormagazin Word-Rap. Der Mime, Kabarettist und Autor hat seinen Bestseller „Einmal noch schlafen, dann ist morgen“ als Hörbuch inklusive Bonus-Songs vertont.

Word-Rap

Mein Hörbuch habe ich mit Coversongs ergänzt… weil es das Buch ohne die Liebe zur Musik wahrscheinlich nicht gäbe.

An Hörbüchern mag ich besonders… dass sie lange Zugfahrten verschönern.

Entschleunigung und Reduktion sind wichtig… weil sich das Leben meistens in den Seitengassen in seiner vollen Pracht zeigt.

Musik bedeutet für mich… Emotionsmultiplikation.

Meine momentanen drei Lieblingssongs von Bob Dylan… sind „Sara“, „Not Dark Yet“, und „When I Paint My Masterpiece“.

Ein Künstler bzw. eine Künstlerin, den/die ich bewundere, ist… Miranda July.

Mein Lieblingsplatz in Wien… sind die Steinhofgründe und der große Baum vor dem Café Prückel.

Meinen Kindern habe ich beigebracht… auf ihr Herz zu hören (ich habe es zumindest versucht).

Wenn ich nicht Schauspieler geworden wäre, würde ich heute… vielleicht Koch oder Winzer sein.

 

Gelungene Coversongs: Zusätzlich zur Audioversion seines Buchtexts interpretiert Manuel Rubey ausgewählte Lieblings-Songperlen von Tocotronic, Nirvana, Kettcar und Bob Dylan. – ©Fabrique Records

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.