5.9 C
Wien
Donnerstag, April 18, 2024

Royaler Besuch

„Camilla, heit fohr ma mit‘n Fiaker übern Ring“

Man mag es kaum glauben, aber es ist schon über 30 Jahre her, dass die Nummer 1 in der britischen Thronfolge, Prince Charles, Österreich besuchte. 1986 war freilich noch Diana, die Königin der Herzen, offiziell an seiner Seite. Unvergessen dabei die Szene, als Dagmar Koller, die Ehefrau von Wiens damaligem Bürgermeister Helmut Zilk, beim Bankett in der Ho fburg plötzlich unterm Tisch verschwand – Anmerkung: Der Prince of Wales war ihr Tischnachbar. Im Nachhinein versicherte „Dagi“, sich nach dem Essen nur die Zähne gereinigt zu haben.

AMUSING. Anfang April kommt His Royal Highness wieder nach Wien. Diesmal ist die mittlerweile ihm angetraute Camilla seine Begleitung. Auf Gespräche mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzler Christian Kern folgt ein Empfang. Auch „Dagi“ ist eingeladen.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge