12.5 C
Wien
Montag, Oktober 3, 2022

„Sommerspritzer“ sorgen für Abkühlung

Neben dem Prototyp am Praterstern, der mit feinen Wasserdüsen natürliches Quellwasser versprüht, stehen auch noch weitere "Sommerspritzer" am CopaBeach und auf der Donauinsel. Das Angebot wird laufend an weiteren Orten ergänzt, um die heißen Sommertage erträglicher zu gestalten.
Die neue Abkühlungsmaßnahme ist auch mit einem Trinkhahn versehen und sorgt zusätzlich für Abkühlung von innen.

Weitere coole Sofortmaßnahmen

Neben den "Sommerspritzern" gibt es auch eine Vielzahl anderer Maßnahmen gegen die Hitze. An rund 50 Plätzen wurden Nebelduschen aufgebaut, die im Intervallbetrieb für Abkühlung in der Umgebung sorgen.
Zusätzlich wurden auf etlichen stark frequentierten und heißen Plätzen Sprühschläuche mit Düsen verlegt, die an Tagen mit über 30 Grad Tageshöchsttemperatur kühlen.
Außerdem gibt es auch noch zahlreiche Wasserfontänen in Parks, Wasserspielplätze für Jung und Alt und viele Trinkbrunnen.

Mehr Informationen: http://www.wien.gv.at/umwelt/cooleswien

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.