16.7 C
Wien
Freitag, März 29, 2024

Steffen Hofmann

STEFFEN HOFMANN wurde am 9. September 1980 in Würzburg in Deutschland geboren. Der Profifußballer spielte von 2006 bis 2018 mit halbjähriger Unterbrechung für den österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien. In Hütteldorf wurde er zur Ikone mit dem Beinamen „Fußballgott“. Nicht nur die Liebe zu den Grün-Weißen ließ den Deutschen zum Wiener werden, auch privat fand der zweifache Meister und Fußballer des Jahres sein Glück in der Donaumetropole: 2004 heiratete er seine Frau Barbara, eine Wienerin. Deren zwei Töchter, Emily und Sophie-Marie, sind Mitglieder des Kinderchores der Wiener Volksoper. Ob Sohn Moritz in die Fußstapfen seines Vaters tritt, ist noch ungewiss. Aufgehoben wäre der junge Mann wohl am besten bei seinem Papa, denn Steffen Hofmann wird nach seiner aktiven Karriere Talente-Manager bei Rapid.

Info: skrapid.at

 

Interview: Andreas Cavar & Christoph Langecker

Fotos: Bubu Dujmic

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge