11.9 C
Wien
Freitag, April 19, 2024

Wenn es im Wald still wird

Es wird kälter und kälter. Im Wald ist Stille eingekehrt. Bald kommt der Winter. Alle Waldtiere haben sich schon zurückgezogen. Aber was machen da noch der gähnende Bar, der wuselnde Igel und das eifrige Eichhörnchen mitten im Theater? Sie sind spät dran und können Hilfe gebrauchen um sich auf den langen Winterschlaf vorzubereiten. Während hier noch etwas Moos die Höhle so richtig wohnlich macht, werden dort noch die letzten Nüsse für die Vorratskammer gesammelt.

„Wenn die Tiere schlafen gehen“ ist eine charmante und humorvolle Theaterperformance mit Musik für Kinder ab drei Jahren.
Wenn die Tiere schlafen gehen ist eine musikalische Theaterreise mit vielen Decken, Liedern und Humor – ©Dschungel Wien

Der Igel weiß, wie man am besten ein Laubnest baut und das Eichhörnchen, wie Nüsse geknackt werden. Der Bär erkennt sofort, wer ein geeigneter Bauchschläfer ist. Und dass ein dicker Winterspeck vor Kälte schützt, ist doch wohl jedem klar.

Wie schläft sich der lange Winterschlaf eigentlich am gemütlichsten? Ist es besser, das Futter gleich beim Sammeln oder erst später im Nest zu naschen? Wer baut sein Nestchen wo? Und wie kuschelt es sich am schönsten.

Wenn die Tiere schlafen gehen ist eine musikalische Theaterreise mit vielen Decken, Liedern und Humor, die Kindern mit viel Sensibilität begegnet und auch zum Mitmachen anregt. Es ist ein sinnliches Theaterabenteuer rund um das Phänomen des Schlafens, bei dem, neben Gemütlichkeit und Geborgenheit, auch mal ein geselliges Chaos ausbrechen kann.


INFO

27. bis 31. 12.
Museumsplatz 1
1070 Wien
dschungelwien.at

Was tut sich sonst?

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge