1 C
Wien
Freitag, Dezember 2, 2022

Wiedersehen mit Überraschungen

Vom 15. bis 17. Oktober findet die blickfang in Wien zum 18. mal statt. Dabei lautet das Motto der Messe heuer: Anders, frischer, leuchtender. Langjährige Fans der beliebten Designmesse müssen sich aber keine Sorgen machen, die inneren Werte des Events haben sich trotz Rundumerneuerung nicht verändert. So warten auch heuer wieder ausgewählte internationale Labels aus den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck mit neuen Kollektionen und Produkten auf, die vor Ort für BesucherInnen zum Verkauf stehen. Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für die blickfang 2021 in Wien!

Impressionen von der blickfang 2019 – ©Blickfang

FRISCHER WIND
Die neue blickfang präsentiert sich mit neuem Markenauftritt, neuen Akzenten vor Ort und vielen weiteren Überraschungen, die Wien und die Messe-BesucherInnen „in Verzückung“ setzen sollen.

Für das erneuerte Konzept wurde das Hamburger Designstudio Besau-Marguerre an Bord geholt, das für unschlagbares Farb- und Formgefühl von der Fachszene gefeiert wird. Marcel Besau und Eva Marguerre sind der blickfang bereits seit ihrer Studienzeit verbunden, waren blickfang-Kuratoren und haben der Marke nun ein neues Leben eingehaucht. Vom 15. bis 17. Oktober können sich Designfans auf neue Labels aus Österreich und ganz Europa freuen, die zum ersten Mal dabei sind. Auf neue Kollektionen und neue Produkte von beliebten und etablierten blickfang-DesignerInnen.

Mit dabei: Fabian Schmidt Clothing, ein avantgardistisches Design-Label, das trotz Minimalismus auf Ausdrucksstärke setzt. – ©Blickfang/Fabian Schmidt Clothing

Eine hohe Bedeutung kommt bei der blickfang der Ausstellerauswahl zu. Wie bei allen blickfang Standorten müssen sich Möbel-, Mode- und SchmuckdesignerInnen um einen Stand bewerben. Eine Jury wählt anhand von Kriterien wie der Gestaltungs- und Produktqualität rund ein Drittel aller Einreichungen für die Teilnahme aus. In Wien spielt jedoch auch der Neuheitscharakter eine besondere Rolle – und so handelt es sich bei der Hälfte der 150 Aussteller um DesignerInnen, die noch nie zuvor auf der blickfang Wien dabei waren.

INFO:
blickfang.com


Auch abseits der Designmesse gibt es das ganze Jahr über die Möglichkeit, ein Stück Design für Zuhause zu erwerben – und zwar im blickfang Designshop. Die bestellten Stücke kommen direkt aus den Werkstätten der Designer zu den Kunden nachhause.
Zum Shop


Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.