5.1 C
Wien
Samstag, April 27, 2024

Wienweite Vorlese-Initiative

Um den Spaß am Lesen bei den Volksschulkindern zu fördern, findet im Lesemonat Juni im Rahmen des Wiener Kinderlesefests heuer die Vorlese-Initiative unter dem Motto „Lies mit“ statt. Mit dabei war auch der Gertrude Fröhlich Sandner Campus im 2. Bezirk und Bildungsdirektor Mag. Heinrich Himmer der den Schülerinnen und Schüler aus dem „Kinderlesebuch“ vorlas: Lesen schafft die Basis für einen erfolgreichen Bildungsweg – aber gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft, ist der Griff zum Smartphone wahrscheinlicher als der zu einem guten Buch.  Ich freue mich daher, erneut ein Teil der Initiative „Lies mit“ sein zu dürfen, denn als Eltern und Pädagog*innen sind wir selbstverständlich auch in Hinblick auf das Lesen wichtige Vorbilder für unsere Kinder.“

Mitmachen & Gewinnen
Nicht nur die Schulen sind aufgefordert mitzumachen – jeder kann unter dem Hashtag #kinderlesefest auf der Facebookseite @WienerKinderlesefest Fotos von der Vorleseaktion posten oder diese an kinderlesefest@echo.at senden. Unter den Teilnehmern werden tolle Bücherpakete der Partnerverlage verlost. Alle Infos auch unter www.kinderlesefest.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge