10 C
Wien
Montag, April 22, 2024

Wohnen ohne Spanplatten

Gleich zwei Blogs betreibt Roman Lechner: Auf der Homepage seiner Tischlerei berichtet er vom Alltag seines Familienbetriebs, auf fischundfleisch.at schreibt er über natürliches, ökologisches Wohnen, Trends auf dem Möbelmarkt und wie man sich günstig und gesund einrichten kann.

Workshop. Außerdem bietet der Möbelbauer Workshops an. In zwei Tagen werden einfache Möbelstücke gebaut. Gemeinsam wird im 90 Jahre alten Wald des Großvaters ein Baum ausgewählt, im nahe gelegenen Sägewerk werden die Bretter zugeschnitten und dann gemeinsam verarbeitet. „Die handwerkliche Arbeit macht gesund, frei und glücklich“, ist Roman Lechner überzeugt.

Steckbrief

Das Tischlerhandwerk wurde Roman Lechner in die Wiege gelegt. Schon seit Jahrzehnten werden von der Tischlerei seiner Familie hochwertige, ökologische Vollholzmöbel hergestellt. Er selbst stieg erst 2006 nach einem Abstecher in die Industrie – er war Produktentwickler bei XXXLutz und beim Yachteinrichter List – wieder in den Familienbetrieb im nieder- österreichischen Gföhl ein.

Kontakt und Infos

Die Tischlerei Lechner fertigt ökologische Maßmöbel, organisiert Workshops und gibt auf ihrer URL spannende Einblicke in den Alltag einer Tischlerei. Kremser Straße 29, 3542 Gföhl, rgl.at

 

Der Beitrag entstand in Kooperation mit der Blogger – Plattform fisch+fleisch.

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge