12.9 C
Wien
Samstag, Oktober 1, 2022

Word-Rap mit Dhafer Youssef: „Musik ist wie Therapie für mich“

Bild: ©Arno Lamo

Word-Rap mit Dhafer Youssef. Der in Tunesien geborene Oud-Virtuose mit viel Gespür für sinnliche Melodien und rhythmische Strukturen bringt ein neues Album heraus.

Line-Up

Auf dem neuen Album spielen neben Dhafer Youssef auch Herbie Hancock (Piano), Dave Holland (Bass), Marcus Miller (Electric Bass) und Nguyen Lee (Gitarre). Youssef lebt nach längerem Aufenthalt in New York wieder in Wien, wo seine Karriere 1997 im Porgy & Bess begann. Der Oud-Virtuose, Sänger und Komponist setzt nun die Konzertreihe „FOREIGN AFFAIRS“ fort und lädt wieder hochkarätige Musiker ein.

Word-Rap

Zuhause ist für mich, … wo meine Familie ist und ich Geborgenheit fühle.

Ich möchte Risiken eingehen, … weil es mir einfach Spaß macht und ich dabei komischerweise Sicherheit spüre.

Mich interessieren … funky Naturweine.

Einmal möchte ich … auf einem Weinberg leben.

Am liebsten stehe ich auf der Bühne … und lasse mich überraschen.

Als Kind wollte ich … so werden, wie ich heute bin.

Mit meiner Musik will ich … versuchen, die Welt auf meiner kleinen Ebene zu heilen.

Menschen, die ich bewundere … mein Herzblatt.

Traditionen sind … Heimat für einige Menschen und Fremde für andere.

Traurigkeit macht mich … fertig.

Mein Lieblingsplatz in Wien ist … der Brunnenmarkt.

Das Beste an meinem Beruf ist, … dass er mein Hobby ist und ich immer Menschen treffe. 


Word-Rap mit Dhafer Youssef. Der in Tunesien geborene Oud-Virtuose mit viel Gespür für sinnliche Melodien bringt ein neues Album heraus.

INFO
28. Septemper, 20.30 Uhr
Porgy & Bess
Dhafer Youssef – ‚Inanimate Notes‘ feat. Wolfgang Muthspiel
Bild: ©Arno Lamo

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.