Mit dem Advent der guten Taten wird beim Kauf eines Kalenders jede Tag im Dezember bis Weihnachten ein Euro an Caritas-Projekte gespendet. – ©Caritas
Dass immer mehr Menschen in Österreich auf Unterstützung angewiesen sind, ist kein Geheimnis. Die Caritas versucht mit Projekten wie Le+O Lebensmittelausgabestellen, der Sozialberatung, ihren Lerncafés und vielen mehr so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Gerade in der Vorweihnachtszeit steigt die Belastung für hilfsbedürftige Menschen zusätzlich. Mit dem Advent der guten Taten, einem gemeinsamen Projekt der Caritas der Erzdiözese Wien und der Caritas Steiermark, können deshalb soziale Projekte gezielt vor Weihnachten unterstützt werden.
Der Adventkalender beinhält 24 Karten, auf denen jeweils ein soziales Projekt vorgestellt wird. Die Karten wurden von Künstler*innen und Personen des öffentlichen Lebens gestaltet. An jedes dieser Projekte geht einer der 24 Euro, die der Kalender kostet. Insgesamt kommt der Kalender zwölf Projekten der Caritas Wien und zwölf Projekten der Caritas Steiermark zugute. Die Verkaufsstellen finden Sie online!