14.6 C
Wien
Samstag, April 13, 2024

Auf der Suche nach neuen Blickwinkeln – Word Rap mit Pippa

Bild: ©Rea von der Liszt

Word-Rap mit Pippa. Die österreichische Singer-Songwriterin betrachtet auf ihrem neuen Konzeptalbum „Blick“ das Leben aus unterschiedlichen Perspektiven.

Phillippa „Pippa“ Galli wurde 1985 in Wien geboren. Die Schauspielerin und Sprecherin schreibt seit 2012 eigene Songs. 2019 erschien ihr hochgelobtes Debütalbum „Superland“. Vor kurzem veröffentlichte sie ihr neues Album „Blick“.

Mein neues Album klingt… rund mit Ecken und Kanten.

Alles o. k. ist bei mir, wenn… sich vor mir ein Teller Nudeln und auf meinem Schoß eine Katze befindet.

Das beste Konzert, auf dem ich jemals war: Jedes, bei dem nicht alles perfekt läuft und ich Menschen auf der Bühne sehe, die ein Risiko eingehen.

Inspiration für meine Songs finde ich… in meinen Träumen.

Menschen, die ich bewundere, sind Wegbereiter*innen, die sich unbestechlich und selbstlos einer guten Sache verschreiben und somit die harte, aber so wichtige Vorarbeit leisten, die jeder positiven Entwicklung vorausgeht. Dazu zählen beispielsweise Greta Thunberg, Louise Otto-Peters oder Nelson Mandela.

Nervös werde ich… bei dieser Frage.

Regelmäßig zum Lachen bringt mich… Influencer Dave.

Eine Superkraft, die ich gerne hätte, ist Fliegen zu können.

Mein Lieblingsplatz in Wien ist… der Westbahnhof.


INFO
pippamusik.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge