13.2 C
Wien
Donnerstag, September 29, 2022

Eindrucksvolle Bilder – World Press Photo im WestLicht

Bild: ©Lalo de Almeida, Brasil, for Folha de São Paulo/Panos Pictures

Ab 9. September präsentiert das WestLicht zum 21. mal die wichtigste Leistungsschau der internationalen Pressefotografie. Wie immer bewegen die gezeigten Bilder – und wühlen teilweise auch auf.

Die Auszeichnung für das World Press Photo des Jahres ging heuer an die Kanadierin Amber Bracken. Die an Holzkreuzen aufgehängten roten Kleider, die man in ihrem Bild Kamloops Residential School sieht, erinnern an die Kinder aus indigenen Communities, die Opfer systematischer Misshandlung durch das kanadische Schulsystem wurden.

Ab 9. September präsentiert das WestLicht zum 21. mal die World Press Photo. Wie immer bewegen die Bilder – und wühlen teilweise auch auf.
Das World Press Photo des Jahres „Kamloops Residential School“. – ©Amber Bracken, Kanada, for the New York Times

Zum ersten Mal in der Geschichte von World Press Photo wurde damit eine Aufnahme mit dem höchsten Preis gewürdigt, auf der keine Menschen zu sehen sind. Doch auch die übrigen Nominationen stimmen nachdenklich und sind in jedem Fall sehenswert.


INFO
Ab 9. September 2022
WestLicht
Westbahnstraße 40, 1070 Wien
westlicht.com

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.