14.4 C
Wien
Freitag, Mai 24, 2024

Filmkunst aus Lateinamerika – Cine Latino Festival

Melissa Barrera in dem berührenden Musical-Drama „Carmen“ – zu sehen während des Cine Lation-Festival ab 11. April. – ©Goalpost Pictures

Das Cine Latino-Festival präsentiert spannende Filme aus Lateinamerika. Neben Arbeiten etablierter Regisseur*innen stehen auch junge Filmschaffende im Fokus, die verschiedenste gesellschaftliche Themen aufgreifen. Zu sehen ist etwa das berührend Musical-Drama „Carmen“ mit Melissa Barrera in der Hauptrolle.

Mit über 20 Beiträgen aus über zehn Ländern präsentiert das Filmfestival, neben bereits etablierten Regisseur*innen, eine junge Film-Szene, die in unterschiedlichsten Genres relevante gesellschaftspolitische Themen aufgreift. Viele Beiträge wurden auf renommierten internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und werden nun erstmals in Österreich zu sehen sein. In Zusammenarbeit mit dem Lateinamerika Filmfestival Salzburg.


INFO
11. bis 18. 4. 24
filmcasino.at/special/cinelatino

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge