4.3 C
Wien
Freitag, April 19, 2024

Gags für die Völkerverständigung – Malarina im Stadtsaal

Bild: ©Vanaj Pandurevic

Mit messerscharfen Pointen und schwarzem Humor beleuchtet Malarina die komplizierte Beziehung zwischen Österreich und den Ländern des Balkans. Ihr Programm „Serben sterben langsam“ sollte man gesehen haben.

Programm

„Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

Malarina lädt zu einer Geschichtsstunde von Sarajewo nach Ibiza und verarbeitet in „Serben sterben langsam“ dem schmerzhaften Verlust HC Straches.

Der Weg der serbischen Gastarbeiter führte über Integration Classic hin zu Assimilation 1.0 aus Angst vor Haider. Aus Liebe zu HC Strache kam das Upgrade auf Assimilation 2.0 – Edition inklusive Xenophobie und Islamophobie extended Version.

Doch wie soll es für uns Serben ohne HC Strache weitergehen?“


INFO
15. 1.
stadtsaal.com

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge