8 C
Wien
Mittwoch, April 24, 2024

Internationale Kurator*innen in Wiener Galerien

Bild: ©Galerie Presenhuber/Antoinette Zwirchmayr

Das Festival curated_by bringt internationale Kurator*innen in die Wiener Galerienszene. In der Galerie Eva Presenhuber (Lichtenfelsg. 5/2, 1010 Wien) konzipiert Tobis Pils eine Ausstellung der Regisseurin und Künstlerin Antoinette Zwirchmayr (Beitragsbild). In der Galerie Zeller van Almsick (Franz-Josefs-Kai 3, 1010 Wien) kuratiert Angelo Plessas eine faszinierende Gruppenausstellung.

Festival

Curated by, das Galerienfestival mit internationalen Kurator*innen in Wien, geht von 8.9. bis 14.10.2023 in die 15. Runde. Seit seiner Gründung 2009 hat sich das Galerienfestival zu einem zentralen Ereignis für zeitgenössische Kunst in Wien entwickelt. Das Festival, das sowohl etablierte als auch junge Galerien integriert, zeigt jährlich zu einem Überthema zeitgenössische Positionen, die von internationalen Kurator*innen ausgewählt werden. Nachdem die Themenauswahl im vergangenen Jahr durch eine*n Impulsgeber*in vorgenommen wurde, wurde Fragestellung und Titel heuer wieder demokratisch zwischen allen teilnehmenden Galerien beschlossen.


INFO
12. 9. 2023 bis 14. 10. 2023
curatedby.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge